Am 11.05. fand in unserem Kindergarten unser Familientag anlässlich des Mutter- und Vatertages statt. Von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr waren alle Familien herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht ganz mitgespielt und der Regen begleitete uns immer wieder durch den Nachmittag. Dennoch ließen sich die Kinder, Familien und das Kindergarten-Team die gute Stimmung nicht nehmen. Kurzerhand wurden viele Aktionen in den Innenbereich verlegt, sodass trotzdem gemeinsam gespielt, gelacht und gefeiert werden konnte.
Bei Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien entstand eine gemütliche Atmosphäre, in der viele schöne Gespräche geführt wurden. Auch die Geschwisterkinder waren herzlich willkommen und trugen dazu bei, dass der Familientag zu einem lebendigen und fröhlichen Miteinander wurde.
Besonders schön war zu sehen, wie trotz des Regens viele Familien gekommen sind und den Nachmittag gemeinsam mit uns gestaltet haben. Solche gemeinsamen Momente stärken die Verbindung zwischen Familien, Kindern und Kindergarten und bleiben uns in guter Erinnerung.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien für ihr Kommen, für die zahlreichen Kuchen- und Saftspenden sowie für die Unterstützung an diesem Tag. Trotz Regen war es ein gelungener Familientag mit vielen schönen Begegnungen und gemeinsamen Momenten.


